B.A. & M.A. students

M.A.

Work supervised at LMU (selection):

  • Johannes Hebsacker: Theater macht Politik. Kulturorganisationen in der ‚Zeitenwende’ (M.A. Dramaturgy, SuSe 2022)
  • Luise Barsch: T ‘n’ T – Technik und Theater. Ästhetik, Arbeit und Gender auf der Hinterbühne. Eine qualitative Interviewstudie (M.A. Theater Research, SuSe 21)
  • Yen-Chieh Huang: Eine Probenbeobachtung. Der Erinnerungsabruf und die Zeichenrekonstruktion im Probenprozess am Beispiel der Theaterproduktion E-Mu, chill! (: nicht vollendbar) (M.A. Theater Research, SuSe 21)
  • Anna Raisich: Produktion, Glaube, Reflexivität. Theater als Gegenstand sozialwissenschaftlicher Forschung am Beispiel ausgewählter kulturtheoretischer Studien (M.A. Theater Studies, WiSe 20/21)
  • Paulina Kutschka: Visuelle Überwachung ›after Snowden‹. Aktuelle Videoüberwachungspraktiken im Netzwerk der Kontrollgesellschaft (M.A. Media Culture Research, WiSe 20/21)
  • Julia Hammerstiel: Arbeitest Du noch oder lebst Du schon? – Arbeitsutopien in der deutschsprachigen Theaterdiskussion der Gegenwart (M.A. Dramaturgy, SuSe 19)
  • Miriam Fehlker: Zwischen Politik und Moral – Die Inszenierungen des Zentrums für politische Schönheit (M.A. Dramaturgy, SuSe 17)

B.A.

Work supervised at LMU (selection):

  • Emma Mulser: Durch die Wunde schreiben. Strategien einer Autor:innenschaft am Beispiel von Sivan Ben Yishai (B.A. Theater Studies, WiSe 22/23)
  • Sarah Jalili Tazeshahri: Film als Reise. Wie die Transportationstheorie Medienrezeptionserleben erklärt (B.A. Theater Studies, SuSe 22)
  • Ruogo Li: Vivat Josephus Spes Romani Imperii et Austriae
    – Die Römische Königskrönung Josephs II. als Medienereignis (B.A. Theater Studies, SuSe 22)
  • Nicole Albrecht: Die Theatralität des Hörfunks – Spielweisen von Radiomoderationen Münchner Lokalsender im Vergleich (B.A. Theater Studies, WiSe 21/22)
  • Sophie Charlotte Becker: Tanzakademie als geschlechtsunabhängiger Raum? Konstruktion von Geschlechterbilder im Tanzstudium am Beispiel von Iwanson International (B.A. Theater Studies, SuSe 21)
  • Melanie Müller: Die Inszenierung der Eltern-Kind-Beziehung mit Fokus auf die Figuren und deren Bedeutung für die Narration in zeit-genössischen amerikanischen Filmen des Coming-of-Age Genres (B.A. Theater Studies, SuSe 21)
  • Dominic Timm: Familiy-Vlogging im Kontext der Kultur der Digitalität (B.A. Theater Studies, WiSe 20/21)
  • Miriam Boppel: Eine Analyse der Kritiken Christine Dössels an den Münchener Kammerspielen unter der Intendanz Matthias Lilienthals (B.A. Theater Studies, SuSe 19)
  • Tabea Huser: Zwei Nachrichtensendungen? Zwei Weltanschauungen? Wie inszenieren Fernsehnachrichtensendungen Informationen? Vergleichende Analyse eines Tages aus zwei Perspektiven (B.A. Theater Studies, WiSe 18/19)
  • Anna Raisich: Was ist das, Politische Schönheit? Das Zentrum für Politische Schönheit und die spektakuläre Kunst der Entgrenzung (B.A. Theater Studies, SuSe 18)
  • Teresa Harsch: Darstellung von Frauen in ausgewählten Dr. Oetker Werbefilmen zwischen 1954 und 1967 (B.A. Theater Studies, SuSe 18)